Ungesicherte Baugrube - Schnelle Reaktion des Bezirksamtes Homberg

Die Baugrube wurde in kürzester Zeit gesichert

Eine nicht ordnungsgemäß gesicherte Baugrube kann eine ernste Gefahr darstellen. Dieses geschah bei einer Baustelle an der Halener Straße. Dort befindet sich eine 2,50 tiefe Baugrube, die sehr leicht von der Straße zu erreichen war. Es bestand also dringender Handlungsbedarf. Aus diesem Grund nahm unser Mitglied Uwe Gärtner Kontakt zum Ordnungsamt auf. Dieses sorgte immerhin für eine Absperrung mit Flatterband. Daraufhin wurde das Bezirksamt Homberg von uns informiert und hier nahm man sich der Sache an. Mit Erfolg, denn innerhalb von 48 Stunden stand der Bauzaun. Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe möchten wir uns ausdrücklich beim Bezirksamt bedanken. Kommunalpolitik kann manchmal so einfach sein.