Was ist eigentlich mit ... dem China-Trade-Zentrum? Da war doch was ...

Wir fragen uns aus gegebenem Anlass: Was ist  
eigentlich mit dem China -Trade-Zentrum?
Bereits im Frühjahr 2019 fragten wir:
Was ist eigentlich mit dem pressewirksam und mit viel Tamtam dem Rheinhausener Bürger vorgestelltem China-Trade-Zentrum im Businesspark Niederrhein?
Unser Verdacht, dass das Projekt gar nicht umgesetzt werden kann und die schon seit Jahrzehnten leerstehende Parzelle weiter ungenutzt in Hand der Stadt Duisburg bleibt, wird sich wohl bestätigen, so unsere Vermutung.  
Unser damaliger Vorschlag, dass etwa sechs Hektar große Grundstück in kleine Parzellen aufzuteilen und an mittelständische Firmen zu verkaufen, wurde 2019 belächelt und wir wurden verwunderlicherweise als wirtschaftsfeindlich dargestellt, so FDP-Ratsmitglied Oliver Alefs.
Nun liegt das Grundstück noch immer brach und ungenutzt im Herzen des Businesspark Niederrhein.
Die ansässigen Firmen sowie Bürger im Duisburger Westen fragen sich jetzt weiter: Was ist nun mit dem Grundstück welches ja angeblich verkauft war?
Alefs stellt auch klar: „Wir wollen hier gar nicht  
nachkarten und irgendwelche Vorwürfe in den Raum stellen, sondern nur noch einmal sehr deutlich mitteilen,  
dass wir es sehr begrüßen und unterstützen würden, wenn das Grundstück, wie von uns gefordert, an mehrere mittelständische Unternehmen veräußert würde. Wir fordern hier mehr Transparenz für die Bürger im Duisburger Westen.“